Ein Traum ging in Erfüllung

des Rathauscafé Rösch

1979

Am 20. Juni 1979 eröffnete der Bäckermeister Siegmund Rösch das bekannte Rathauscafé Rösch in Wörth an der Donau. Die Idee, neben seiner Bäckerei ein kleines Café zu eröffnen, verfolgte ihn schon mehrere Jahre. So wie es der Zufall will, ergab sich 1979 die Möglichkeit, den Tante-Emma-Laden von nebenan in ein Café umzuwandeln. Gesagt getan. In Rekordzeit von drei Monaten wurde das sogenannte "Zeininger-Häusl" abgerissen und der gleich aussehende Neubau samt Café-Einrichtung erbaut. Das Café war eröffnet. Kuchen, Torten sowie Semmeln stellte Siegmund Rösch in der Backstube seines Vaters selbst her.

2001

Im April 2001 übernahm Siegmund's Tochter Irene Rösch das Rathauscafé. Tatkräftig unterstützt wird sie dabei von ihrer Mutter Franziska Rösch.

Das Café war schon immer sehr beliebt bei den Wörthern, ebenso aber auch bei den Fremden, die auf ihrer Radtour gerne einmal einkehren.

2019

Nachdem Siegmund und Irene Rösch verstarben, war die Familie Rösch auf der Suche nach einem passenden Nachfolger, der die Tradition des Rathauscafé Rösch fortführt. So ergab es sich, dass Romilde Göhlert am 6. Juni 2019 das Café wieder zum Leben erweckte. Mit vollem Herzblut gepaart mit Leidenschaft betreibt sie das Rathauscafé und begeistert die Gäste mit ihren selbst gemachten und liebevoll gestalteten Torten & Kuchen, sowie verschiedenen Kaffeespezialitäten.

Kommen Sie vorbei!

Ich freue mich auf Sie!